Blanko-Teilelisten

Jeder Leichtbauer braucht sie zwingend: Die Excel-Liste, um alle Teile und deren Gewicht zu erfassen. Auch wenn man einen Neuaufbau plant, vergisst man mit einer detaillierten Teileliste nicht, Kleinteile wie Felgenband oder Spacer mitzubestellen.

Um Euch ein bisschen Zeit und Arbeit zu sparen, gibt es hier meine Blanko-Teileliste in drei Versionen zum Download.

Alle drei Versionen habe ich leicht überarbeitet:

  • Spalten- und Zeilenbezeichnungen sind für mehr Übersichtlichkeit fürs Scrollen gesperrt
  • „Schummelgewicht“ ohne Zubehör und Pedale zum Vergleich mit Herstellerangaben von Serienbikes
  • Gesamtgewicht für Laufräder („nackt“ und einbaufertig), Kurbelset und Bremsanlage zum besseren Vergleich gesondert aufgeführt
  • Ersparnis und Preis pro Gramm damit jetzt auch für den Laufradsatz, das Kurbel- und Bremsset als Ganzes verfügbar (nur Versionen 2 und 3)
  • Daten für den Zweitlaufradsatz um Kassette und Schnellspanner ergänzt (nur Version 3)

Ich freue mich, dass mein Angebot so gut angenommen wird und ich die Liste oft im Leichtbauforum wiedererkenne oder bei der Frage nach einer solchen Tabelle auf mich verwiesen wird. Daher möchte ich Euch bitten, den Link zu meiner Seite in der Tabelle stehen zu lassen, damit auch Neulinge den Weg hierher finden!

 

3 Kommentare zu “Blanko-Teilelisten

  1. Hallo,

    Super Job mit der Tabelle genau was ich gesucht habe, Hab auch noch ne Spalte empf. VK eingefügt um zu sehen was an Euros gespart wird. Jetzt mein Problem: Ich nutze die .xls im OpenOffice und da Makro zum wiederherstellen der Zeilenfarbe läuft nicht, sondern es kommt die Fehlermeldung „Basic Syntaxfehler“. Kannst Du helfen?

    1. Danke für den Hinweis, habe den Link gefixt.

      Gruß
      crazyeddie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Please leave these two fields as-is: