Nach zahlreichen Änderungen wiegt das Shimano XTR Shadow Schaltwerk mit 158g mehr als 20g weniger als im Serienzustand.
Neben den drei Anschlagschrauben, die allerdings auch serienmäßig aus Alu sind, wurden die Zugklemmschraube, die Schaltröllchenschrauben und die Befestigungsschraube gegen schwarz eloxiertes Aluminium von Jäger Motorsport bzw. Face getauscht. Der Ausleger ist von carbonschmiede und wird von einem schwarzen Titanbolzen von bikehardest gehalten. Um auch wirklich keine Kompromisse bei der Funktion einzugehen, habe ich sicherheitshalber nur das untere Röllchen gegen eines von XXLight getauscht.
Ähnliche Beiträge
-
Individualismus...... treibt bisweilen seltsame Blüten, aber wenn das Gerät die Möglichkeiten schon bietet, muss ich das doch auch nutzen, oder?
-
Pedale: 290,8gEs gibt kaum Teile, die so unverwüstlich sind wie XTR-Pedale. Wenn sie auch wie in meinem Fall nach einigen Jahren im Einsatz optisch nicht mehr…
-
Sattelklemmung: 125,7gWirkliche seriöse Alternativen gibt es (noch) nicht, deswegen wird mein Speedneedle mit dem originalen Ritchey WCS Mast Topper an der integrierten Sattelstütze befestigt. Nachdem sich…
-
Kassette: 223,2gMit ein wenig Verspätung kam heute auch der Kassettenabschlussring vom Eloxieren zurück. Damit ist die Kassette komplett und ich möchte sie Euch nicht länger vorenthalten.…