Die Hebel hatte ich ja schonmal einzeln vorgestellt, nun ist auch die ganze Bremsanlage fertig. 705,5g wiegt das komplette Set mit den Centerlock-Scheiben in 160mm vorne und 140mm hinten. Das erscheint auf den ersten Blick nicht wirklich leicht, aber 40g im Vergleich zum Originalzustand sind eine ordentliche Ersparnis und die Originalscheiben sind leider ziemliche Schwergewichte. Mit leichten Scheiben und 100g weniger sähe das Ergebnis für eine schnöde XTR dann auch schon etwas eindrucksvoller aus.

Ausgetauscht wurden die Ausgleichsbehälterdeckel gegen BK Composites und die Schrauben der Hebelklemmung gegen lange Tiso-Kettenblattschrauben. Die Überwurfmuttern aus Titan von Jäger Motorsport klemmen die Shimano Yumeya Leitungen, die Sattelschrauben sind schwarze Titanschrauben von bikehardest. Gebremst wird mit Koolstop Belägen mit Alu-Rückplatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Please leave these two fields as-is: